Tipps zum Gassparen

Die heutigen Gaspreise sind hoch und werden in Zukunft nur noch höher werden. Es ist wichtig, jetzt die Gewohnheiten zu lernen, um Geld zu sparen und dafür zu sorgen, dass der Benzintank ein paar Kilometer länger hält. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand und praktischen Gewohnheiten sollten Sie weniger Fahrten zur Tankstelle sehen. Hinweis: Nehmen Sie ein Blatt Papier und notieren Sie Ihren Anfangskilometerstand nach dem Tanken, notieren Sie den Endkilometerstand beim nächsten Tanken und notieren Sie Ihre Gesamtmeilen pro Gallone. Sie werden vom Ergebnis überrascht sein. Nachfolgend finden Sie einige Tipps zur Verbesserung Ihres Gasverbrauchs.

Die beste Zeit zum Tanken ist während der kühlsten Tageszeiten, am frühen Morgen oder nach Einbruch der Dunkelheit. Gas ist am dichtesten, wenn es kühl ist, Gaspumpen messen das Gasvolumen, nicht die Dichte oder Konzentration. Das bedeutet, Sie erhalten mehr geschäftskunden gas preisvergleich pro Pumpvorgang.

Vermeiden Sie schnelle Starts. Beschleunigen Sie allmählich aus toten Anschlägen. Treten Sie das Gaspedal gerade so weit nach unten, dass sich das Fahrzeug bewegt. Dies gibt dem Motor Zeit, mit Höchstleistung zu arbeiten, und vermeidet eine Überbeanspruchung des Motors.

Überschreiten Sie nicht die gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der Hauptgrund ist, dass sie für Ihre Sicherheit sowie einen besseren Gasverbrauch eingestellt sind. Wenn Sie mit 55 mph fahren, erhalten Sie im Vergleich zu Geschwindigkeiten von 65 oder mehr eine optimale Laufleistung pro Gallone. Ampeln sind in der Regel zu Ihrem Vorteil zeitgesteuert. Wenn Sie mit den angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren, sollten Sie es ermöglichen, alle „grünen Ampeln“ zu passieren.

Lassen Sie die Fenster hochgeklappt, wenn Sie auf Landstraßen und Autobahnen fahren. Offene Fenster erzeugen Luftwiderstand, was bedeutet, dass Ihr Automotor härter arbeiten muss und mehr Benzin verbraucht, um die Geschwindigkeit beizubehalten, mit der Sie fahren. Dies kann Ihre Kilometerleistung um bis zu 10 % reduzieren. Klimaanlagen können den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % zusätzlich erhöhen. Jede zusätzliche Energie, die während der Fahrt verbraucht wird, kann den Kraftstoffverbrauch erhöhen, indem sie den Motor zusätzlich verschmutzt.

Vermeiden Sie nach Möglichkeit unebene Straßen. Unebene Straßen führen dazu, dass sich der Motor ständig selbst anpasst, um eine konstante Geschwindigkeit zu halten. Diese zusätzliche Arbeit am Motor verbrennt mehr Benzin als benötigt wird. Um sicherzustellen, dass Sie die beste Leistung aus Ihrem Fahrzeug herausholen, sind regelmäßige Tunings ein Muss. Befolgen Sie die Bedienungsanleitung für den Zeitplan für die Abstimmung. Kleine Verbesserungen können sich im Laufe der Zeit auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.

Der Reifendruck sollte maximal sein. Reifen sollten ein paar Mal im Jahr überprüft werden, indem sie gedreht und ausgewuchtet werden. Ungleichmäßige Abnutzung der Reifen bedeutet, dass die Ausrichtung falsch ist, und verursacht zusätzlichen Luftwiderstand, den der Motor überwinden muss, was wiederum den Gesamtgasverbrauch verringert.

Schreibe einen Kommentar