TikTok bietet eine großartige Plattform für Benutzer und Unternehmen, um ihre Inhalte zu bewerben, aber es kann sich manchmal wie ein harter Kampf anfühlen, in der Flut von Inhalten, die jeden Tag hochgeladen werden, Aufmerksamkeit zu erregen. Vor diesem Hintergrund sind hier ein paar einfache Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre Inhalte für tiktok live follower zu optimieren, damit Sie Ihre Zuschauerzahl maximieren und Ihre Fangemeinde aufbauen können.
TikTok ist kein soziales Netzwerk
In der Vergangenheit haben sich die meisten Social-Media-Nutzer mit ihrer Follower-Zahl beschäftigt – TikTok ist anders. Da TikTok ein Vertriebs-/Content-Netzwerk und kein Social-Media-Netzwerk ist, konzentriert sich sein Algorithmus mehr auf die Qualität der Inhalte, das Engagement und andere ähnliche Kennzahlen – nicht auf die Anzahl Ihrer Follower.
Wie bekommt man Views und Follower auf TikTok? Der Schlüssel liegt darin, den TikTok-Algorithmus zu verstehen.
So funktioniert der TikTok-Algorithmus:
Der erste Schritt zum TikTok-Ruhm besteht darin, sicherzustellen, dass Sie verstehen, wie Ihre Videos den Benutzern angezeigt werden. In erster Linie müssen Ihre Videos eine hohe Anzahl von View-Completions (View-Time), Likes, Kommentaren und Shares erhalten.
TikTok beginnt damit, dass Sie Ihre Inhalte einem kleinen Publikum von Zuschauern zur Verfügung stellen. Wenn Ihre Inhalte bei diesem ersten Testpublikum gut ankommen, werden sie einem immer größeren Publikum gezeigt.
Fazit: Wenn sich die Leute Ihre Videos nicht ansehen, werden sie Ihnen wahrscheinlich nicht folgen. Wenn Sie also mehr Follower auf TikTok wollen, beginnen Sie damit, Videos zu erstellen, die sich die Leute tatsächlich ansehen werden.
Wenn Sie den Zuschauer dazu bringen können, in der App zu bleiben, werden Sie mit mehr Zuschauern belohnt. Wie genau machst du das? Es mag wie eine große Aufgabe erscheinen, aber es gibt einige grundlegende Tipps und Strategien, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihre Videos viral werden.