Obwohl E-Mail-Marketing in den letzten zehn oder mehr Jahren in jedem Unternehmen ein Muss ist, werden wir hier versuchen (noch einmal) zu klären, warum Ihr Unternehmen heute eine solche Art von Marketing benötigt. Zehn Gründe sind ein guter „Grund“, darüber nachzudenken, wenn Sie diese schöne Methode noch nicht anwenden.
Grund 1: DIREKT
E-Mail-Marketing ist eine direkte Methode der Kommunikation mit Ihrem Kunden (oder potenziellen Kunden). Auch wenn Sie Schuhe oder Fisch oder Webservices verkaufen oder Coaching oder Beratung machen, brauchen Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden. Heute haben wir verschiedene Kommunikationswege: TV, Websites, RSS, Facebook, Twitter, Printkataloge, Chat, Telefon, Zeitschriften, Wandwerbung und vieles mehr. Beim E-Mail-Marketing versenden Sie eine E-Mail in das private E-Mail-Postfach Ihres Kunden. Dies ist eine sehr direkte Methode. Wenn Sie direkter sein möchten, müssen Sie sie anrufen oder persönlich besuchen. Das Senden einer E-Mail ist direkt genug, um ihnen die Geschichte Ihres Unternehmens zu erzählen. Wenn Sie Opt-in-Methoden verwenden, um ihre E-Mails zu erhalten, ist diese Methode fast wie ein Chat mit Ihren Freunden.
Grund 2: DIREKT, ABER NICHT GEWALT
Dies ist eine einzigartige Funktion. Sie gelangen in den Posteingang Ihres Kunden (oder potenziellen Kunden), lassen ihn aber wählen, wann der richtige Zeitpunkt zum Lesen Ihrer E-Mail ist. Stellen Sie sich den Unterschied in den Verkaufsergebnissen zwischen einem direkten Telefonanruf in geschäftigen Arbeitszeiten und einer höflichen E-Mail vor. Wenn der Kunde wirklich daran interessiert ist, was Sie zu sagen haben, ist E-Mail-Marketing die beste Methode. Wenn Ihnen Ihre Kunden wirklich am Herzen liegen und Sie einen guten, ehrlichen Verkauf oder einfach nur eine gute Kommunikation machen möchten, sollten Sie dies in Betracht ziehen.
Grund 3: EINFACH
Diese Funktion ist unschlagbar. Sie schreiben eine gute E-Mail und diese erreicht 100.000 oder 10.000 Ihrer Kunden mit dem gleichen Inhalt, mit dem gleichen Verhalten, mit dem gleichen Angebot, auf genau dem gleichen Weg. Wenn Sie Autoresponder verwenden, können Sie eine Reihe oder Szenarien von einsatzbereiten E-Mails für Ihre neuen Abonnenten erstellen. Sie geben Ihr Bestes in einer E-Mail-Kampagne und es ist bereit, alle Abonnenten Ihrer E-Mail-Liste mit dem gleichen Aufwand zu kontaktieren. Ihre alten Abonnenten und Ihre Abonnenten, die in den nächsten Monaten kommen werden. Kann nichts Einfachstes und Mächtigeres als dieses bekommen.
Grund 4: GÜNSTIG
Mit den E-Mail-Diensten von AWeber können Sie für nur 29 US-Dollar unbegrenzt E-Mails pro Monat an 2.500 E-Mail-Abonnenten senden. Wenn Sie alle unsere Bewertungen lesen, finden Sie Preisbewertungen für viele Unternehmen. Laut Direct Marketing Association bringt E-Mail-Marketing durchschnittlich rund 46 US-Dollar für jeden ausgegebenen Dollar zurück. Dies ist einer der größten ROI (Return Of Investment) KPIs (Key Performance Indicator) im Werbemarkt. Dies ist wirklich extrem günstig, selbst wenn Sie ein Unternehmen haben, das jetzt ohne Gewinn beginnt.
Grund 5: SCHNELL
Ein weiteres unschlagbares Feature. Sie versenden eine E-Mail, die in den nächsten zehn Minuten 100, 1.000, 10.000 oder mehr E-Mail-Abonnenten erreicht. Keine andere Methode kann die gleichen Ergebnisse haben. Im Fernsehen oder auf Facebook oder auf Twitter können Sie ein so großes Publikum im Spot haben, aber Sie müssen es synchronisieren. Wenn einige Ihrer potenziellen Kunden zu der Zeit, zu der Ihr Werbespot läuft, kein Fernsehen sehen, werden sie Ihre Nachricht nicht sehen. Wenn Ihre Follower kein Twitter haben, verlieren sie Ihren Tweet. Wenn Sie eine Website haben, wissen Sie nicht, wann sie eingehen werden. Durch Marketing mit E-Mail senden Sie Ihre Nachricht und Sie klopfen an die Tür Ihrer Kunden, wenn sie Zeit haben, Sie zu sehen. Und das tun Sie in wenigen Minuten. Extrem schnell. Ein Angebot kann in wenigen Minuten eine Million Ergebnisse liefern, wenn Sie eine große E-Mail-Liste erstellt haben.
Grund 6: UNIVERSAL
Wenn Ihr Job nur lokal ist, bringt Ihnen diese Funktion keinen Vorteil. Aber wenn sich Ihr Produkt universell verkaufen lässt, ist dies eine Methode für Sie. Verkaufen Sie zum Beispiel weltweit E-Books oder Schuhe? Eine E-Mail-Kampagne kann Menschen aus der ganzen Welt erreichen. China, USA, Großbritannien, Griechenland oder ein anderes Land, alles innerhalb der nächsten zehn Minuten, nachdem Sie Ihr Angebot in einer E-Mail-Kampagne gesendet haben. Es ist Ihnen egal, wo Ihr Abonnent ist. Ihre Ergebnisse sind ortsunabhängig.
Grund 7: MESSBAR
Wenn Sie Marketing per E-Mail verwenden, können Sie zählen, wie viele E-Mails Sie senden, wie viele Ihrer E-Mails geöffnet wurden und wann wie viele Ihrer E-Mail-Abonnenten Ihr E-Mail-Angebot angenommen haben Wenn Sie diese Funktion mit den extrem niedrigen Kosten dieser Methode kombinieren, erhalten Sie ein wirklich großer Vorteil gegenüber jeder anderen Werbemethode. Wie heißt es so schön: „Was man nicht misst, kann man nicht managen“.
Grund 8: GEZIELT
Eine äußerst leistungsstarke Funktion ist, dass Sie Ihre E-Mail-Liste nach ihren Vorlieben segmentieren können. Nehmen wir als Beispiel an, Sie verkaufen Schuhe. Sie möchten Ihre Kunden nach der Farbe der Schuhe segmentieren, die ihnen gefallen. Wenn Sie ihnen eine E-Mail dmarc analyzer mit fünf Angeboten in fünf verschiedenen Farben senden, können Sie Ihre Liste mit dieser Funktion segmentieren. Wenn einige Abonnenten rote Schuhe bevorzugen, können Sie eine Kampagne nur mit roten Schuhen starten. Dadurch erhalten Sie gezielte Ergebnisse. Wenn Sie sich konzentrieren uns in gezielten Gruppen haben Sie immer bessere Ergebnisse als eine flächendeckende Ausrichtung.
Grund 9: GRÜN
Dies ist nicht wirklich eine Funktion für Marketing per E-Mail, aber wir müssen alle unsere Aktionen berücksichtigen, wenn wir morgen existieren wollen. Das Versenden von E-Mails ist extrem „grüner“ als das Drucken von Katalogen oder Werbung in Zeitschriften. Denken Sie grün, besonders bevor Sie sich für eine Werbemethode entscheiden.
Grund 10: PERSÖNLICH
Marketing per E-Mail ist nicht so persönlich wie ein Anruf bei Ihrem Kunden, aber wenn Sie Ihren persönlichen Stil in Ihre E-Mail schreiben oder Ihre E-Mail-Adresse angeben, um Sie zu kontaktieren, wenn er / sie einen Kommentar oder eine Frage zu Ihrem Angebot hat, dann ist es wirklich erhalten ist sehr persönlich. Wenn Sie in Ihrer E-Mail wirklich freundlich und höflich sind, ist dies persönlich. Dies ist sehr gut für Ihr Unternehmen, da Sie Ihre Beziehungen zu Ihren Kunden (oder Ihren potenziellen Kunden) ausbauen können. Und wenn Sie Ihre Beziehungen erweitern, erweitern Sie Ihr Geschäft.